Wie schläft es sich unter dem Sternenbanner

Standard

In Ermangelung eines Federbettes, welches ohnehin zu warm ist, schlafe ich unter dem Sternenbanner, meine Frau hat diese Decke für mich erworben, sie ist schwer, flauschig und schützt mich in der Nacht vor eventuell angreifender Kälte. Amerika ich komme!

Sicherlich brauche ich sie heute nicht, es ist eine Bullenhitze und aus der Ferne kündigt sich für den Abend ein Gewitter an. leise laufen die Lüfter an meinen Computern, die noch zusätzlich Wärme erzeugen.

Gerade in dieser Zeit verbrennt unser Nachbar irgendwelche Reste im Garten und es stinkt im ganzen Haus, wohl dem der keine Nachbarn hat!

Gerade probiere ich Whatsapp mit unserer Enkelin aus, ich habe es noch nie probiert, ist ähnlich wie Telegram, welches ich nur informativ verwende. Dabei sein ist alles!

Drei Uhr, ich mache mir erst mal einen Kaffee, Mittagessen lasse ich aus und esse lediglich einige Leberwurstbrote, das reicht für den Kalorienbedarf.

Der Wind frischt auf, die Wolken am Himmel verdichten sich und der Donner kommt näher, sicher muss man sich auf einen Stromausfall vorbereiten, es wäre ein Wunder, wenn ich mich irren würde.

Unsere Enkelin hat mir heute die Division auf Guatemaltekisch erklärt und gezeigt, das sie beherrscht, alles machen die Guatemalteken anders als die Deutschen. Ich werde mich sicher nicht mehr umgewöhnen, Adam Ries steckt seit Kindheit in mir, damit können die Guatemalteken wiederum nichts anfangen, irgendwie muss man versuchen einen Kompromiss zu finden, Ries kam auch aus Sachsen!

Die Sachsen sind überall, das gefällt nicht allen, sie sind so störrisch, immerhin kam auch der erste deutsche Kosmonaut aus Sachsen/DDR!

Sing mei Sachse sing!

Übrigens auch Uwe Steimle kommt aus Sachsen!!

Eine Antwort »

  1. Pingback: Wie schläft es sich unter dem Sternenbanner - INVALIDENTURM.EU

Hinterlasse einen Kommentar