Die dritte Woche beginnt

Standard

Nach komplett schlafloser Nacht von Sonnabend zu Sonntag, schlief ich schon am Morgen in meinem neuen Sessel ein. Pünktlich geliefert und dann von mir zusammengebaut, für 100 Euro ein Schnäppchen, mit verstellbarer Rückenlehne und mit eingebauter elektrischen Massageeinheit, die sogar funktioniert, ein Rollstuhl kostet in der einfachsten Ausführung das Doppelte.

Am Sonntag dann rief meine Frau einen Bekannten von uns an, studierter Mediziner mit Praxiserfahrung, der sogar hier eine Nebenpraxis betreibt und bat ihn doch einmal nach mir zu sehen. Die Antwort bestätigte mir, was ich eigentlich aus Erfahrung wusste, er könne ja ohne eine vorherige Röntgenuntersuchung nichts für mich tun. Da ich also keine Röntgenbilder hatte, ist es Unsinn mich einfach zu untersuchen. Ich kannte das eigentlich aus Deutschland immer so, dass der Arzt kam, untersuchte und eine Röntgenuntersuchung nach seinen festgestellten Diagnosen anfordert und danach über eine Therapie entscheidet.

Kein Witz, ich habe selbst erlebt, wie ein Arzt sich über einen auf den Boden liegenden beugte, der ohnmächtig war und dem der Schaum aus den Mund lief, und ratlos sagte, der ist fast Tod und ihn in die dreißig Kilometer entfernte Notfallstelle bringen ließ. Nach einer Stunden kam die Antwort von dort, er sei tot, nach einer weiteren Stunde er sei nur besoffen und im Delirium und nach einer weiteren Stunde war er wieder wohl auf im Dorf zu sehen.

Ich hab den Arzt dann einen Spruch meines alten treuen Arztes aus der Kinderzeit mit auf den Weg gegeben, der lautete; „Eure Fehler könnt ihr korrigieren, meine Fehler deckt die Erde zu“!

Zum Ruhm und der Ehre der Mediziner, es gibt auch andere, wie die von mir beschriebenen, man muss sie nur finden, schon bei Covid schieden sich die Geister!

Heute mit neuem Antibiotikum 9 Stunden schmerz- und unterbrechungsfrei geschlafen, Verspannungen gehen langsam zurück, wie die Schwellungen, es gibt Hoffnung, alles Andere reparieren wir später.

Eine Antwort »

  1. Mein lieber Jolly, keine Diagnose ohne Röntgen, was ist das denn für einer? Mach‘ doch mal eine Liste mit allen Deinen S<mptomen und schick' sie mir mal. Ich habe viel Muße und würde gern sehen, ob man Dir nicht ein wenig aus der Ferne helfen kann. Und was für ein Antibiotikum nimmst Du und vor allem wogegen soll das sein? Die Idee mit dem Sessel war bislang Deine beste, leider 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Der Tag 031023-1 Tag der Besatzung und Plünderung des DDR – Volkseigentums durch kriminelle Faschisten – Der Saisonkoch

Hinterlasse einen Kommentar