Mein Wort zum Mittwoch – Bürgerkriegsbilder aus EU-Frankreich

Standard

Seit Wochen ebben die Proteste in Frankreich nicht ab, wieder scheint sich Macron verhoben zu haben. Die undemokratisch durchgeboxte Rentenreform bringt die Franzosen seit Wochen auf die Strasse.

In den deutschen Medien sieht man die Bilder der Straßenschlachten eher selten, wie sollte es anders sein.

Heute wurden die Häfen blockiert, die Polizei prügelt fröhlich drauflos und pickt sich ab und zu einen der Protestanten heraus.

Es gibt kein friedlicheres Europa als die friedliche EU.

Deutschland ist friedlich, zu friedlich, das gehört zum deutschen Wesen, schließlich müssen wir das Weltklima retten. Habeck beschwert sich im Fernsehen über die durchgesickerten streng geheimen Gesetzesentwürfe zum Klimazwang, die als neue Überraschung für die Bevölkerung gedacht waren.

De ersten neuen Grundsteuerbescheide haben noch keine durchschlagenden Reaktionen hervorgerufen, außer einer Art von passiven Widerstand, in dem gerade einmal 50 % ihre Dokumente eingereicht haben, trotz bereits verstrichenem Termin.

Wo bleibt der Aufschrei, wo bleibt die Solidarisierung mit den Franzosen, der deutsche Michel ist nicht aus dem Sessel zu kriegen und nimmt demütig zur Kenntnis, das diese bunte Regierung seine gesellschaftlichen Grundlagen mutwillig zerstört, eine Demokratie in eine Einheitsparteien Diktatur verwandelt und die Bürger mit Beruhigungspillen ruhig stellt.

Die Renten sind sicher, die Ersparnisse sind sicher, die Banken sind sicher und der Wirtschaftsaufschwung ist in vollem Gange, wir warten nur noch bis zum Sieg der Ukraine über Russland.

Noch nicht eine Woche ist es her, das Frau Lagarde von der EZB die Leitzinsen wieder erhöht hat, schon verkündet sie stolz die Maßnahmen zeigen Wirkung. gerade lese ich die Meldung in Dresden ist wieder eine Bäckereikette im Konkursverfahren, kein Einzelfall.

Alles die Schuld von Putins Krieg in der Ukraine, der die Energie teurer gemacht, die Lebensmittelpreise angehoben und die Klimakrise verursacht hat. es gab keine Sanktionen und auch keine Sprengungen von Versorgungsleitungen.

Die Auswanderungsquote der Deutschen liegt inzwischen bei 5,2 %, 70 % davon sind Fachkräfte, die wir durch Gäste ersetzen, die weder in den sozialen Topf einzahlen, noch gewillt sind zu arbeiten.

Es hat wirklich noch keine deutsche Regierung gegeben, die so nachhaltig den Niedergang Deutschlands betreibt wie die Ampel.

Wacht auf ihr Deutschen, die man zum hungern zwingt, niemand wird euch die Verantwortung für euch selbst und das Land abnehmen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun wird euch retten!

Einen Finger kann man brechen, die Hand zur Faust geballt nicht!!

Werbung

Eine Antwort »

  1. Hat dies auf Der Saisonkoch rebloggt und kommentierte:
    Wir schauen mit dem Genossen Ullrich mal nach Frankreich. Hier wird das auch nicht mehr all zu lange dauern. Wobei sich hier die Alperia bemüht,l mittels einem freien Tarif 24Cent/KWh, den Frieden etwas zu halten. Biostrom nennt sich die Formel. Und die scheint recht klug ersonnen.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s