In eigener Sache – Heut ist ein schmeiß Regentag

Standard

Der Himmel ist grau, leichter Nieselregen, und um die 20 Grad, immer noch wärmer als im Deutschen Bundestag, wo man jetzt eigene Heizgeräte mitbringt.

Gerade ist mein Zigarettenlieferant angekommen, für weniger als einen Euro bringt er mir welche ins Haus.

Am Sonnabend traf schon die am Freitagnachmittag bestellte Lieferung meiner Farbenfüllung für den Drucker ein, es war höchste Zeit, Covid hat auch seine guten Seiten, der Service Frei Haus hat sich durchgesetzt und erreicht auch inzwischen den kleinsten Winkel Guatemalas zu einem akzeptablen Preis.

Privatinitiative ist Trumpf, was staatlich organisiert wird funktioniert nicht, wie die Post. Vor vielen Jahren wollte ich mal einen Hotelschlüssel, den ich wieder unbeabsichtigt mit nach Deutschland genommen hatte, per UPS zurücksenden, ich habs gelassen, man wollte 100, damals noch DM, dafür haben.

Den Drucker habe ich inzwischen 6 Jahre und gestern ist es mir gelungen ihn endlich als Netzwerkdrucker zu etablieren, was lange währt wird gut, auch zur Freude unserer Enkelin, die ihn ab und zu für ihre Schularbeiten in Anspruch nimmt und sich ins Netz einklinkt, beim Opa ist es billiger als im Copyshop.

Schon wieder ist es 15 Uhr geworden, der Tag ist fast vorbei. Meine Anfrage bei der Deutschen Rentenversicherung, die ich bereits im September per E-Mail gemacht hatte, ist immer noch nicht beantwortet, es wird Zeit da einmal nachzuhaken, wie ich das so sehe wird man wieder eine Postsendung gemacht haben, die dann in Guatemala auf einer Müllhalde landet, weil keiner zustellt, deutsche Beamte lernen nicht, sie arbeiten nach Dienstvorschrift, wegen der Geheimhaltung, die mich schützen soll, ein Fax habe ich nicht, ich kenne auch keinen hier der noch eins hat.

Ich mach lieber Schluss, sonst werde ich noch sarkastisch!

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s