Mein Wort zum Mittwoch – Märchenstunde

Standard

Wem gehört denn diese schöne Gasturbine, fragte der Gestiefelte Kater in einer Werkhalle von Siemens in Deutschland, ein Verantwortlicher sagte mit ernster Miene, sie gehört dem Grafen Olaf, deutscher Bundeskanzler, dort steht er und entlarft gerade Putin!!

Ich bin der Besitzer, ich hab sie in meiner Gewalt, Putin ist der Eigentümer und uns trennen Sanktionen. Schickt er die Zollpapiere, könnte ich sie ihm zurückgeben, aber wenn er sie schickt könnte ich auch sagen ich ziehe sie einfach ein, wie die Jachten der russsischen Oligarchen, sie fallen unter unser Embargo.

Seit zwei Wochen ist die Turbine in Deutschland, Canada wollte sie Russland nicht zurückgeben wegen des Embargos, jetzt ist die canadische Regierung fein raus und der Schwarze Peter ist Deutschland selbst,

Dank an Graf Olaf!!!

Was tun sprach Zeuss, die Götter sind besoffen vom russischen Gas!

Wir wollen ja gar kein russisches Gas, sagt er, und meint mit dem Wir sich und nicht die, für die er vorgesehen hat zu darben, und zu frieren. Wir wollen kein russisches Gas, Putin soll frieren, bis er weg ist und die westlichen Werte in Russland Einzug halten, dann haben wir nicht nur Gas, sondern ein Großeuropa, erst dann werden wir glücklich sein.

Man werfe dem Volke einen Brocken hin in der Hoffnung, es wird ihn schon fressen,

Graf Olaf hat den russsichen Bluff entlarft, Putin will ja gar kein Gas liefern, er will frieren, ob mit oder ohne Turbine. Sicher wird Putin und Russland überleben, ob Europa, Deutschland und Graf Olaf, ist fraglich. Die Welt wird erst in ferner Zukunft untergehen und so ende ich mit dem bekannten Lied,

„Wir werden weiter marschieren bis alles in Scherben fällt, denn heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt“,

oder, ganz sicher, nichts!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s