Die Karre steckt im Dreck- der Zapfenstreich vorbei und die Roten Rosen sind verwelkt

Standard

Nacht über Deutschland

Vor dem Wohnhaus der sächsischen Gesundheitsministerin demonstrieren Gegner ihrer Coronapolitik mit Fackeln in der Hand und nicht nur der bayrische Ministerpräsident Söder findet das unbotmässig.

Coronaleugner, Schwurbeler, Neonazis, Verschwörungstheoretiker, so findet man und unser neuer Kanzler Olaf Scholz kennt keine “Roten Linien” mehr.

Nebenan im schönen Österreich, versammeln sich in Wien mehr als 40.000 „Schwurbeler“ unter dem Motto

Aus Amerika zeigt Donald Trump auf Deutschland als abschreckendes Beispiel und aus Polen, dort sieht man das IV. Deutsche Reich wachsen, so wächst auseinander, was zusammengehören sollte in Europa.

Auf das Ende von Merkels Regentschaft folgt kein Neuanfang, ganz in Schwarz beendet sie ein deutsches Kapitel unter Schein der Fackeln, dem Regen von roten Rosen und Nina Hagens vergessenem Farbfilm, als Untermalung.

Durch die Straßen, durch die Geschäfte und Restaurants streifen derweil schwer bewaffnete Polizeistreifen auf der Suche nach Impfverordnungsverletzern, Verbrechensbekämpfung war einmal.

Deutschland am Ende des Jahres 2021.

Einst schrieb unser angehender neuer Kanzler

in der „Zeitschrift für Sozialistische Politik und Wirtschaft“, „kann es für die fortschrittlichen demokratischen Kräfte in diesem Land nur ein entschiedenes NEIN geben.“ Aufrüstung und Kriegsgefahr sind notwendige Begleiterscheinungen des Imperialismus und dass deshalb eine dauerhafte Friedenssicherung nur möglich ist, wenn das kapitalistische Gesellschaftssystem vom Sozialismus abgelöst wird.“

Der Schnee von gestern ist geschmolzen:

Olaf Scholz: 2G-Regel für den Einzelhandel kommt sicher. Wer Ungeimpfte ärgern will, verschenkt zu Weihnachten hässliche Dinge, die man nur im Geschäft umtauschen kann.(ZDF)

Ob es eigentlich noch lächerlicher geht?

Ein Freund aus den Ausland schrieb mir gestern auf meinen Vergleich Olaf Scholz s mit Ernst Thälmann, Thälmann sah etwas anders aus, was nicht nur an der Mütze lag. Der war schon klar fähiger und intelligenter. Bei Scholz sieht man an jedem Detail den Trottel.

Auch eine neue Außenministerin soll es geben, Annalena hat ausreichende Fähigkeiten, noch nicht im Amt, schon sorgt sie in China mit ihren Äußerungen für Unmut, für alles gibt es noch Steigerungsmöglichkeiten, auch in der Führung des Ausswärtigen Amtes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s