Wieder ein Sonnabend – Es wird sichtlich kälter

Standard

Die Sonne scheint, es sind 22 Grad sagt mir gerade der Wetterbericht!

Meine Frau trägt schon eine dicke Jacke, ich bin nach 20 Jahren hier in Guatemala immer noch Deutscher und sitze in kurzen Shorts und kurzem Pulli am Schreibtisch vor meinem Computer.

Seit Tagen bin ich dabei mein Filmarchiv zu ordnen, man sollte nicht glauben was sich da in den Jahren so angesammelt hat von Leni Riefenstahls Triumph des Willens bis zu Karl May und zu Goethes Faust aus den 20 iger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Wie ich jetzt bemerkt habe, manches sehe ich zum ersten Mal. Jetzt wundere ich mich nicht mehr warum die Festplatte auf meinem Laptop so voll gestopft ist.

Ausmisten ist angesagt und da ist auch viel Mist.

Mehr als 2000 Beiträge habe ich allein in den letzten 7 Jahren auf WordPress veröffentlicht, auch die liegen in Entwürfen auf meinem Computer, vieles doppelt, da kann einiges weg.

Rentner haben Zeit, was knapp ist ist das Geld und auch 50 Euro, die ich durch den Kursverlust einbüße tun weh, gerade heute habe ich es auf meinem Kontoauszug gesehen.

Ich klage ja nicht, wäre ich in Europa, mein Geld würde nicht mal für die Coronatests reichen, noch dazu wo Spahn jetzt einen Lockdown für Ungeimpfte auf unbestimmte Zeit fordert um sie zu disziplinieren und die Freimaurer von Merkels „Leopoldina“ zum Angriff blasen.

Mein alter Freund, Gott habe ihn selig, gehörte auch einer dieser Vereine an, die nennen sich „Schlaraffia“,die „Neue Weltordnung“ wollte auch er nicht, aber auch mit der alten Weltordnung hatte er nach der Wende so seine Probleme, bis ihn Gott zu sich rief.

Inzwischen ist es schon Nachmittag, mehr als 100 GB habe ich von einer Festplatte auf die andere geschaufelt, genug für heute, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s