Vom Wetter, vom Kaffeeklatsch und vom Parteitag

Standard

Gerade hat es auf gehört zu regnen, gestern kündigte der Wetterdienst hier in den nächsten Stunden starke Regenfälle im ganzen Land an.

Bis jetzt war es nur ein kurzer Schauer der uns erreichte, was nicht ist kann ja noch kommen.

Kurz habe ich bei Twitter reingeschaut, Scheiße hat Baerbock nach ihrer Rede auf dem Grünen Parteitag gesagt, sicher hat sie das nicht nur auf ihre Rede bezogen, aber immerhin mehr als 98 % der Delegierten waren von dieser Scheiße begeistert, das wirft ein helles Licht auf ihren geistigen Zustand.

In England dagegen tagen die Privatsekretäre der Reichen und Schönen dieser Welt, man nennt es G7-Gipfel und auch Joe Biden torkelte mit seiner Frau die Gangway der Airforce One herunter und hielt sich krampfhaft am Geländer und seiner Frau fest.

Schliesslich ist er nicht mehr der Jüngste.

Sich nach so langer Zeit wiederzusehen, das ist schon was und so stürmte Frau Merkel auch fröhlich mit Maske und streckte die Hand zur Begrüßung aus, sie war die Ausnahme und steckte dafür Kritik ein.

Man kann sich nicht mit Handschlag begrüßen, sondern nur mit dem Ellenbogen in dem man vorher richtig hineingenießt hat, so werden neue Traditionen geboren.

Auf einem Podium stellt man sich gemeinsam der staunenden Journalistenöffentlichkeit zum Fotoshooting mit Abstand natürlich, danach umarmt man sich ohne Abstand und Maske.

Dann kommt der Kaffeeklatsch Russland, Weißrussland, Afrika und die Beseitigung der Folgen des Covid-Klimawandels, derweil verkünden Senatoren im USA-Senat, Covid ist Fake, die Medien verschweigen das, und die WHO wird zur Verantwortung gezogen, was ist die Welt doch kompliziert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s