Wieder ist Sonnabend

Standard

Die Woche war bescheiden schön, sie ist einfach vergangen und das was ich mir vorgenommen hatte, davon ist nur wenig zu sehen.

Da hatte ich doch vor, einem Freund im fernen Europa einen freundlichen Dienst zu erweisen und 54 Euro von Bank zu Bank zu überweisen, dreimaliger Anlauf und drei Mal ein Fiasko.

-Erste Katastrophe, man konnte hier mit der Kontonummer nichts anfangen, da man ja international den Swiftcode der Gegenstelle braucht.

– Zweite Katastrophe, wenn man das Ganze dann endlich hat gilt, der Mensch denkt und Gott lenkt, ein durch wenig Wind herunter gebrochener Ast setzt die gesamte Stromversorgung außer Kraft und somit ist selbst die beste Bank hilflos und das kann durchaus Tage dauern.

-Dritte Katastrophe, aller guten Dinge sind Drei, heute Sonnabend ist nur bis Mittag geöffnet, keine Chance beim Anstehen ohne Maske, denn ohne die wird man nicht empfangen.

Ehrlich, mich würde es ja nicht stören, wenn es um die Bezahlung meine Steuern für das Finanzamt von Olaf Scholz gehen würde, die haben ja für mich auch bis heute nichts positives vollbracht, bei einem Freund sieht das schon anders aus.

Jetzt ist es gerade einmal 10.00 Uhr, die Frage ist, sollte ich mich endlich durchringen können eine noch ausstehende Antwort an das Finanzamt Neubrandenburg zu senden, deren Mail ich erst kürzlich in meinem Spam-Ordner entdeckte?

Inzwischen haben scheinbar wieder einmal die zuständigen Mitarbeiter gewechselt, denn zwei Jahre ruhte still der See.

Ich werde mir mit dem überlegen Zeit lassen, auch wir haben ja Pandemie!

Lassen wir es dabei, Montag beginnt eine neue Woche, jetzt mache ich erst einmal Wochenende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s