Recht hat nicht derjenige der Unrecht akzeptiert, sondern derjenige der gegen Unrecht kämpft

Standard

Die dreißig Tage Widerspruchsfrist wegen Urheberrechtsverletzung sind heute vorbei, YouTube hat die Ampel auf grün gestellt und den Hinweis entfernt, jetzt können auch die Kubaner und Iraner das bimmeln von

„City of New Orleans“ auf meinem Videokanal hören.

Die Drohungen mit Sperre erhält man schriftlich und schnell, aufgehoben wird leise und kleinlaut.

Vor einigen Tagen klingelte mein Handy, eine Telefonnummer aus Californien, vielleicht der Inhaber der Urheberrechte.

Einer meiner Grundsätze, unbekannte Nummern erst einmal ignorieren, wer etwas von mir will ruft wieder an, nochmals klingelte es nicht.

Ich halte es in diesen Sachen mit Goethe, nur was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen, Telefongespräche gehören nicht zu dieser Kategorie, ganz abgesehen von den Sprachproblemen.

Mit der Aufhebung der Restriktionen nehme ich mir nun das Recht heraus, diesen nun legitimierten Vorspann für alle meine nächsten Videos auf YouTube zu verwenden, mögen die Urheberrechtshüter und Faktenfanatiker nun jammern wie sie wollen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s